so geht wien

dusl andrea maria dusl: so geht wien! von arschkappelmuster bis zwiebelparlament.

metro-verlag, 2016 24.90 eur

die ultimative betriebsanleitung unserer lieblingsstadt: sprachgewaltig und vielwissend analysiert andrea maria dusl die wiener seele.

wien ist nicht nur die stadt mit den meisten klischees pro quadratzentimeter, sie ist auch die welthauptstadt der geheimnisse. weil: die kärntnerstraße führt eigentlich an die bernsteinküste, der stock im eisen ist der rest eines antiken faunenhains und franz josef war gar kein habsburger …

“so geht wien!”, sagt andrea maria dusl und leuchtet mit luzidem wissen und trockenem humor unerbittlich in die tiefsten winkel der stadtseele und fördert so unglaubliches zu tage.

andrea maria dusl, geboren 1961, lebt und arbeitet als zeichnerin, autorin und filmregisseurin in wien, san francisco und knillehult in der steiermark.

taborstrasse 17A 1020 mo–fr 10–19 sa 10-18 tel: +431 908 13 26 nuevo@tiempo.at