christopher barber präsentiert seine neue cd: open windows

WACHAU, AUSTRIA – October 14, 2017
Spitz/ Donau: Ruine Hinterhaus
guitarist Christopher Barber
©Josef Polleross

aperitivo mit live-musik:

christopher barber präsentiert seine neue cd: open windows

ats records, cd mit booklet dt-engl
6. 6. ab 19 uhr

eintritt frei, musikspende erbeten

die musikstücke, die ich am meisten schätze, sind offene fenster – für die ohren, für den geist.“

chris barber, new yorker mit lebensmittelpunkt in wien, ist gitarrist, komponist und musikpädagoge. seine facettenreiche musik vereint vielfältige einflüsse und erfahrungen mit individuellem künstlerischen anspruch.
„ich wollte eine cd ausschließlich auf der konzertgitarre einspielen. jahre vor meiner übersiedelung nach europa, als ich in den usa musik studierte, erlernte ich die spieltechniken der klassischen gitarre. obwohl ich in vielen verschiedenen stilrichtungen gearbeitet habe, oft auch mit der e-gitarre, ist dieses instrument letztendlich meine präferenz geblieben“, erzählt christopher barber. „
open windows stellt meine eigene kompositionen in den mittelpunkt. die meisten der elf stücke bewegen sich durch landschaften, die üblicherweise durch die kategorien ‚jazz‘ oder ‚klassik‘ abgesteckt werden. musik fließt aber wie wasser, man kann sie genauso mit begriffen wie ‚erdig‘ oder ‚konzeptuell‘ beschreiben. ich hoffe, die vier stücke der anderen komponisten dienen dem publikum als orientierungshilfe.“

taborstrasse 17A 1020 mo–fr 10–19 sa 10-18 tel: +431 908 13 26 nuevo@tiempo.at