+43 (0) 1 908 13 26 nuevo@tiempo.at

mieze medusa: du bist dran

mieze medusa: du bist dran
roman
residenz, 2021
22.00 €

als poetry slammerin ist mieze medusa seit jahren erfolgreich, nun hat sie einen roman vorgelegt, der mit witz, herzenswärme und einem ganz eigenen sound die stimmen der gegenwart einfängt.

drei liebenswerte außenseiter sind auf der suche nach ihrem platz im leben: die 18jährige agnesa, ein wiener mädel mit migrationshintergrund und ohne schulabschluss, der computer-nerd eduard, den die midlife-crisis zum stalker in den weiten des www macht, und die feministin felicitas, die mit 69 immer noch rebellisch unterwegs ist, mittlerweile allerdings – der liebe wegen – in der tiefen provinz. ihre wege kreuzen sich und allen wird klar: gemeinsam geht es besser, auch wenn dabei ein paar liebgewonnene lügen auf der strecke bleiben müssen.

mieze medusa, geboren 1975, heißt im bürgerlichen leben doris mitterbacher und lebt, nach stationen in gallneukirchen bei linz, innsbruck, london heute in wien. sie steht als rapperin und spoken word performerin seit 2002 auf internationalen bühnen und hat ihren mc-namen in die prosa mitgenommen. ihr debütroman “freischnorcheln” erschien 2008, seitdem hat sie prosatexte, aber auch sammlungen von poetry slam texten publiziert sowie theaterarbeiten und musikalisch-experimentelle projekte realisiert.