eva rossmann patrioten

eva rossmann: patrioten
nationalismus, terror, hass. die angst geht um in europa.
folio, 2017
22.00 €

der vorsitzende der patriotisch sozialen wird ans kreuz genagelt. den nationalisten gibt das noch mehr aufwind. christliches abendland gegen islam. was sind schon fakten?
hautnah erleben sie es mit: frau klein, die im zweiten weltkrieg ein kind war. herr pribil, immer im widerstand und plötzlich verliebt. die syrerin sina, deren mann verschwunden ist. wech, david, jennifer … es hetzt in den sozialen medien. kann uns nur mehr ein neuer führer retten?
freude, schöner götterfunken …

eva rossmann, geb. 1962 in graz, lebt im niederösterreichischen weinviertel. verfassungsjuristin, politische journalistin. seit 1994 freischaffende autorin und publizistin. unter anderem schreibt sie regelmäßig für das gastromagazin à la carte. eva rossmann veröffentlichte zahlreiche sachbücher und ihre mira-valensky-krimis.

taborstrasse 17A 1020 mo–fr 10–19 sa 10-18 tel: +431 908 13 26 nuevo@tiempo.at